Diakonische Bildung
Theorie und Empirie
Beim sozialen Lernen bleiben die Wettbewerbsfähigen in der Regel unter sich und internalisieren so die Werte des sozialen Aufstiegs und ökonomischen Erfolgs. Toleranz, Zivilcourage und Empathie sind daher eher Bildungsrhetorik als Bildungsrealität. Jugendliche in sozialdiakonischen Projekten begegnen dagegen marginalisierten Menschen, während sie lernen, ihnen zu helfen. Sie nehmen sie zunächst als Fremde wahr, beginnen dann aber sich mit ihren Lebensorientierungen und Werten auseinander zu setzen. Der Band dokumentiert eine breit angelegte empirische Untersuchung der Effizienz eines sozial-diakonischen Lernbereichs einer ganzen Schule, gibt…
Mehr
CHF 22.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schmidt, Heinz (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8253-1633-4
- EAN: 9783825316334
- Produktnummer: 1245308
- Verlag: Universitätsvlg. Winter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2003
- Seitenangabe: 220 S.
- Masse: H23.1 cm x B15.2 cm x D1.5 cm 313 g
- Abbildungen: KART
- Reihenbandnummer: 21
- Gewicht: 313
1 weiteres Werk von Helmut (Hrsg.) Hanisch:
Bewertungen
Anmelden