Diagnostik und Förderung. Teil 3
Forschungsergebnisse
Während Teil 1 der dreibändigen Reihe Diagnostik und Förderung sich mit den didaktischen Grundlagen beschäftigte und der 2. Teil Unterrichtsbeispiele präsentierte, liefert der vorliegende Band 3 aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Diagnostik und Förderung. Folgende Fragen stehen u.a. im Mittelpunkt der Ergebnispräsentation: Inwieweit lässt sich das auf die Lernausgangslage der Lernenden bezogene Lehrerhandeln über (welche) diagnostischen Kompetenzen verbessern? Welche Konsequenzen lassen sich hieraus für den Lernprozess und das unterrichtliche Fördern von Lernenden ziehen?
CHF 20.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Füchter, Andreas (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8474-1425-4
- EAN: 9783847414254
- Produktnummer: 31805929
- Verlag: Budrich Unipress
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 126 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 5'541 KB
Über den Autor
Andreas Füchter: Geb. 1973, Fachleiter für das Fach Politik und Wirtschaft am Studienseminar in Heppenheim, Staatsexamen für die Fächer Deutsch, Sozialkunde und Ethik, Lehrer am Überwald-Gymnasium in Wald Michelbach, Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Online-Zeitschrift Schulpädagogik- heute. Prof. Dr. Klaus Moegling: Geb. 1952, Fachleiter für das Fach Politik und Wirtschaft am Studienseminar in Kassel, apl. Professur im Fachbereich Gesellschaftswissenschaften der Universität Kassel, Lehrer an der Jacob-Grimm-Schule Kassel, Redaktionsmitglied von Schulpädagogik-heute, Mitherausgeber der Schriftenreihe Theorie und Praxis der Schulpädagogik.
14 weitere Werke von Klaus (Hrsg.) Moegling:
Bewertungen
Anmelden