Design Thinking im Bildungsmanagement
Innovationen in Bildungskontexten erfolgreich entwickeln und umsetzen
Der vorliegende Sammelband eröffnet sowohl theoretische als auch praxisorientierte Perspektiven auf Design Thinking in Bildungskontexten. Die internationalen Beiträge geben Einblicke in unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten der zielgruppenzentrierten Innovationsmethodologie im Bildungsbereich - von Schule über Hochschule und Weiterbildung bis hin zur betrieblichen Organisationsentwicklung - und unterstützen so die erfolgreiche Initiierung und Umsetzung von Innovationen im Bildungsmanagement.
CHF 100.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V217:
Noch nicht erschienen, August 2022
Produktdetails
Weitere Autoren: Wippermann, Sven (Hrsg.) / Stricker, Tobias (Hrsg.) / Müller, Ulrich (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-36950-7
- EAN: 9783658369507
- Produktnummer: 38307785
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 257 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.5 cm 366 g
- Abbildungen: XXI, 257 S. 60 Abbildungen, 21 Abbildungen in Farbe.
- Gewicht: 366
Über den Autor
¿Iris Schmidberger (M.A.), Akademische Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Bildungsmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, zertifizierte Design Thinking Coach (HPI School of Design Thinking Potsdam/Stanford), Systemische Coach (SG), Theaterpädagogin und Dozentin in der Aus- und Weiterbildung.Dr. Sven Wippermann, Akademischer Rat am Institut für Bildungsmanagement an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, Dozent und Theaterpädagoge in der Aus- und Weiterbildung.Dr. Tobias Stricker, Akademischer Mitarbeiter am Institut für Bildungsmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Prof. Dr. Ulrich Müller, Professor für Bildungsmanagement und für Weiterbildung an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, Trainer und Berater in Unternehmen und Bildungsorganisationen.
Bewertungen
Anmelden