Produktbild
Rupert Sheldrake

Der Wissenschaftswahn

Warum der Materialismus ausgedient hat

Buch

Rupert Sheldrake hat mit dem Wissenschaftswahn ein Standardwerk geschaffen - eine schlagkräftige Antwort auf den Gotteswahn von Richard Dawkins. Der berühmte Biologe zeigt anhand von zehn Dogmen, dass die meisten Forscher an Vorstellungen festhalten, die vollkommen überholt und eindeutig widerlegbar sind. Er fordert ein neues und grenzüberschreitendes Denken und plädiert für mehr Offenheit und Neugier in den Naturwissenschaften. Aktualisierte Taschenbuchneuausgabe eines der Hauptwerke des großen Visionärs. Die 10 Dogmen der Naturwissenschaften:1. Alles ist mechanischer Natur.2. Materie besitzt grundsätzlich kein Bewusstsein.3. Die Gesamtheit… Mehr

CHF 22.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Lehner, Jochen (Übers.)
  • ISBN: 978-3-426-87896-5
  • EAN: 9783426878965
  • Produktnummer: 33798457
  • Verlag: Knaur MensSana TB
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 544 S.
  • Originaltitel: The Science Delusion: Dispelling the 10 Dogmas of Materialism and Freeing the Spirit of Enquiry
  • Masse: H19.0 cm x B12.5 cm x D3.5 cm 475 g
  • Auflage: 1. Auflage, Überarbeitete Neua
  • Gewicht: 475

Über den Autor


Der Biologe und Bestsellerautor Rupert Sheldrake gehört zu den Vorreitern eines neuen ganzheitlichen Weltbildes, das Naturwissenschaft und Spiritualität miteinander verbindet. Bekannt geworden ist er durch seine Theorie der morphogenetischen Felder.Seine Theorie der morphogenetischen Felder entwirft die Vision eines lebenden, sich entwickelnden Universums, das über eine eigene Form von Gedächtnis verfügt.Rupert Sheldrake hält weltweit Vorträge und ist Autor internationaler Bestseller wie Das Gedächtnis der Natur, Der siebte Sinn der Tiere und Der Wissenschaftswahn.

57 weitere Werke von Rupert Sheldrake:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.