Der Wert von Nachrichten im deutschen Fernsehen
Ein Modell zur Validierung von Nachrichtenfaktoren
Sind Fernsehnachrichten - wie Kritiker sagen - bunter und oberflächlicher geworden? Nach welchen Kriterien richten sich Journalisten, wenn sie Ereignisse als nachrichtenrelevant beschreiben? Geschieht das bei den öffentlich-rechtlichen sowie den privat-kommerziellen Sendern in gleicher Weise? Wie nehmen die Fernsehzuschauer die Meldungen wahr? Diese Fragen werden im Buch auf der Basis empirischer Untersuchungen erläutert.
CHF 47.63
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Woelke, Jens (Hrsg.) / Maier, Michaela (Hrsg.) / Diehlmann, Nicole (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-663-09644-3
- EAN: 9783663096443
- Produktnummer: 36836272
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 366 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 2003
- Reihenbandnummer: 45
Über den Autor
Dr. rer. soc. habil. Georg Ruhrmann, Professor für Grundlagen der medialen Kommunikation und der Medienwirkung; Jens Woelke, M.A., wiss.Mitarbeiter; Nicole Diehlmann, Dipl.-Germ., wiss. Mitarbeiterin, alle:Friedrich Schiller-Universität Jena; Dr. phil. Michaela Maier, wiss.Mitarbeiterin, Journalistik und Kommunikationswissenschaft, Universität Hohenheim, Stuttgart.
5 weitere Werke von Georg (Hrsg.) Ruhrmann:
Bewertungen
Anmelden