Henning Mankell
Der Verrückte
Hörbuch
Die Wiederentdeckung: ein bislang nicht übersetzter Roman von Henning Mankell, gelesen von Axel MilbergSchweden nach dem Zweiten Weltkrieg. Bertil Kras beschließt, Stockholm zu verlassen und in eine kleine Stadt in Norrland zu ziehen. Dort nimmt er einen Job im Sägewerk an und wird bald zum Gegenstand böswilliger Gerüchte: der Städter, der Neue, das Mitglied der Kommunistischen Partei. Als in einer Winternacht das Sägewerk unter ungeklärten Umständen niederbrennt, wird Bertil zum perfekten Sündenbock. In den 1970er Jahren setzte sich Bestsellerautor Henning Mankell mit einem dunklen Kapitel der schwedischen Geschichte auseinander. Jetzt ist s…
Mehr
Beschreibung
Die Wiederentdeckung: ein bislang nicht übersetzter Roman von Henning Mankell, gelesen von Axel MilbergSchweden nach dem Zweiten Weltkrieg. Bertil Kras beschließt, Stockholm zu verlassen und in eine kleine Stadt in Norrland zu ziehen. Dort nimmt er einen Job im Sägewerk an und wird bald zum Gegenstand böswilliger Gerüchte: der Städter, der Neue, das Mitglied der Kommunistischen Partei. Als in einer Winternacht das Sägewerk unter ungeklärten Umständen niederbrennt, wird Bertil zum perfekten Sündenbock. In den 1970er Jahren setzte sich Bestsellerautor Henning Mankell mit einem dunklen Kapitel der schwedischen Geschichte auseinander. Jetzt ist sein Roman erstmals auf Deutsch zu hören.Ungekürzte Lesung mit Axel Milberg2 MP3-CDs, ca. 16h 5min
CHF 29.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
V210:
Noch nicht erschienen, Januar 2022
Produktdetails
Weitere Autoren: Fredriksson-Zederbauer, Andrea (Übers.) / Milberg, Axel (Gelesen)
- ISBN: 978-3-8445-4340-7
- EAN: 9783844543407
- Produktnummer: 36055724
- Verlag: Der Hörverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Originaltitel: Vettvillingen (Leopard Förlag)
- Gattung: Lesung (Hörbuch)
- Plattform: MP3
- Masse: 2 Ex.; 965 Min.
- Auflage: Ungekürzte Lesung
Über den Autor
Henning Mankell wurde 1948 in Stockholm geboren und wuchs im schwedischen Härjedalen auf. Schon im Alter von 17 Jahren ging er an das Riks Theater und arbeitete bereits ab 1968 als Regisseur und Autor. Mit einer Reise nach Afrika erfüllte er sich 1972 einen Kindheitswunsch. Die Faszination für dieses Land ließ Henning Mankell auch in seiner schwedischen Heimat nicht mehr los. Seit 1990 widmete er sich den Fällen des Kommissar Wallander, die mittlerweile in über 40 Sprachen übersetzt wurden und auch in Fernsehen und Kino weltweit erfolgreich sind. Der vielbeschäftigte Schriftsteller, Drehbuchautor und Intendant leitete seit 1996 das Teatro Avenida in Maputo. 2015 verstarb Henning Mankell im Alter von 67 Jahren.Axel Milberg, 1956 in Kiel geboren, spielte zunächst fast ausschließlich Theater an den Münchner Kammerspielen, ist aber seit vielen Jahren auch im Fernsehen und Kino präsent. Seine Wandelbarkeit zeigte er u. a. in Jahrestage (2000), The International (2009), Ludwig II. (2012), Hannah Arendt (2012), Feuchtgebiete (2013) oder Saat des Terrors (2018) und in über 70 Hörspielproduktionen sowie natürlich in der Rolle des Ermittlers Klaus Borowski im Kieler Tatort, die ihn populär machte. Hier, in seiner norddeutschen Heimat, spielt auch sein im Mai 2019 erschienener autobiographischer Roman Düsternbrook, der Monate auf der Spiegel-Bestsellerliste stand.
100 weitere Werke von Henning Mankell:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.