Produktbild
Robert Schneider

Der Theorie-Praxis-Bezug als Konstruktionsleistung

Eine explorative Studie zu ersten Erfahrungen mit schulpädagogischer Theorie und Praxis bei Lehramtsstudierenden

Buch

Der Bezug von Theorie und Praxis wird durch die Studierenden wahrgenommen und individuell ausgeformt. Dieser übernimmt für erste Lernprozesse im Sinne einer Annäherung an das Fach und die Lehrerinnen- und Lehrerrolle eine zentrale Funktion. Ausgehend von Max Wertheimers Theorie des produktiven Denkens, den Ansätzen der Lernzirkeln im Anschluss an Alfred North Whitehead und den prinzipiellen Einsichten der konstruktivistischen Lerntheorie ist anzunehmen, dass die Studierenden angetrieben durch die Themen der Vorlesung, die auf Theorie-Praxis-Verschränkung abzielenden begleitenden Seminare sowie die ersten Praxiserfahrungen eine Struktur pädago… Mehr

CHF 82.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-639-79048-1
  • EAN: 9783639790481
  • Produktnummer: 37444085
  • Verlag: AV Akademikerverlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 136 S.
  • Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D0.8 cm 221 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 221

Über den Autor


Mag. phil. Dr. phil. Robert Schneider, MA hat als Lehrer in Haupt- und Sonderschulen unterrichtet. Bevor er zuletzt als Integrationslehrer in Linz tätig war, unterrichtete er einige Jahre in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Er studierte neben dem Lehramt auch Pädagogik und Erziehungswissenschaft und wurde ebendort promoviert.

100 weitere Werke von Robert Schneider:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.