Fabien Nury
Der Mann, der Chris Kyle erschoss
Buch
Ein amerikanischer Held? Der Sharfschütze Chris Kyle ist eine kontroverse Figur. Für die einen ist er ein Held, für die anderen ein hasserfüllter Rassist. Zweifellos war er einer der tödlichsten Scharfschützen der US Army im Irak, wo er mindestens 160 Menschen erschossen hat. Clint Eastwood machte aus seinem Leben den Film AMERICAN SNIPER, die Autobiografie Kyles stand in den USA wochenlang auf den Bestsellerlisten. Doch Anfang Februar 2013 wurde er vom Ex-Soldaten Eddie Ray Routh erschossen; auf einem Schießstand, zu dem Chris Kyle persönlich ihn gebracht hatte. Diese Graphic Novel erzählt die Geschichte von Chris Kyle, die seines Mörders u…
Mehr
Beschreibung
Ein amerikanischer Held? Der Sharfschütze Chris Kyle ist eine kontroverse Figur. Für die einen ist er ein Held, für die anderen ein hasserfüllter Rassist. Zweifellos war er einer der tödlichsten Scharfschützen der US Army im Irak, wo er mindestens 160 Menschen erschossen hat. Clint Eastwood machte aus seinem Leben den Film AMERICAN SNIPER, die Autobiografie Kyles stand in den USA wochenlang auf den Bestsellerlisten. Doch Anfang Februar 2013 wurde er vom Ex-Soldaten Eddie Ray Routh erschossen; auf einem Schießstand, zu dem Chris Kyle persönlich ihn gebracht hatte. Diese Graphic Novel erzählt die Geschichte von Chris Kyle, die seines Mörders und wie es zu dieser Tat kam. In ihren kontroversen Figuren finden sich viele Widersprüche unserer Zeit vereint, und es bleibt den Leser*innen selbst überlassen, sich darüber ein Urteil zu bilden. Dieser Band bietet dafür jede Menge spannendes Material.
CHF 33.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V215:
Noch nicht erschienen, Juni 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Brüno (Illustr.) / Schöner, Thomas (Übers.)
- ISBN: 978-3-551-78171-0
- EAN: 9783551781710
- Produktnummer: 35291196
- Verlag: Carlsen
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 176 S.
- Masse: H26.5 cm x B19.8 cm
- Abbildungen: vierfarbig, vierfarbig
- Sonstiges: Ab 14 J.
Über den Autor
Fabien Nury ist einer der produktivsten und erfolgreichsten Szenaristen Frankreichs. Sein wichtigstes Werk ist die Reihe Es war einmal in Frankreich, die er zusammen mit Sylvain Vallée schuf. Darüber hinaus arbeitete er an vielen Serien mit, u. a. XIII Mystery und W.E.S.T, zuletzt erschien von ihm der Einzelband Der Tod von Stalin. Nury wurde vielfach ausgezeichnet und er erhielt als Szenarist eine Ausstellung auf dem Festival von Angoulême 2015.Brüno (Bruno Thielleux) wurde 1975 als Sohn eines französischen Soldaten in Deutschland geboren. Nach einem Kunststudium veröffentlichte er ab 1996 Comics, erst in der französischen Fanszene, später für große Verlage. Am liebsten zeichnet er Abenteuercomics: Science Fiction (Biotope, Lorna), Krimi (Inner City Blues), Kriegsgeschichten (Commando Colonial) oder Western (Junk). Brüno lebt und arbeitet in Nantes.
31 weitere Werke von Fabien Nury:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.