Der Hashtag als interdisziplinäres Phänomen in Marketing und Kommunikation
Sprache, Kultur, Betriebswirtschaft und Recht
Das Hashtagging, also der Prozess, Hashtags zu setzen, ist ein noch recht neuartiger Prozess der digitalen Verschlagwortung. Die Funktion des Hashtags geht dabei weit über den ursprünglichen Zweck der Verschlagwortung hinaus: Grundsätzlich ist der Hashtag zunächst tragendes Element gegenwärtiger politischer Debatten- und Diskussionskultur. Darüber hinaus hat er eine prominente Rolle im heutigen Marketing eingenommen: Zu nennen sind die bereits existierenden Hashtags einerseits, die die Marketer als Trittbrettfahrer nutzen. Andererseits wird angestrebt, möglichst einzigartige und profilgebende Begriffe und Neuschöpfungen im Hashtag-Marketing z…
Mehr
CHF 40.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Goetz, Miriam (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-32085-0
- EAN: 9783658320850
- Produktnummer: 36323651
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Plattform: PDF
- Masse: 3'722 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer ist Professor für Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf.Prof. Dr. Miriam Goetz ist Professorin für Medienmanagement an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf.
6 weitere Werke von Matthias Johannes (Hrsg.) Bauer:
Bewertungen
Anmelden