Der Global Player und das Territorium
Nehmen Global Player zu dem Territorium, in dem sie agieren, ein Verhältnis sozialer Verantwortlichkeit ein - in welcher Form, mit welchen Motiven und welchen Folgen? Große Unternehmen verstehen sich nicht nur als wirtschaftlicher, sondern auch als lokaler Akteur - mit Verantwortung für die lokale Gestaltung, den örtlichen Arbeitsmarkt. Dieser territorialen Einbettung des Unternehmens geht das Buch am Beispiel der Autoindustrie nach.
CHF 48.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Menzl, Marcus (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-322-93218-1
- EAN: 9783322932181
- Produktnummer: 36834171
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 347 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 2002
- Reihenbandnummer: 10
Über den Autor
Dr. jur. Ulrich Mückenberger, Professor an der HWP-Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik, lehrt Arbeits- und Europarecht; Marcus Menzl, Dipl.-Soz., wissenschaftlicher Mitarbeiter für Stadt- und Regionalsoziologie, Technische Universität Hamburg-Harburg.
7 weitere Werke von Ulrich (Hrsg.) Mückenberger:
Bewertungen
Anmelden