Silvia Götschi
Den Honig lecken die Schweine
Eine Gesellschaftssatire
Buch
Die Wirtschaft befindet sich auf der Talfahrt, und die Gesellschaft steuert auf eine kollektive Verblödung zu. Es ist die Zeit des Wertezerfalls, des Konsumierens und sich Ausstellens. Die Leute wissen nicht mehr, wie sie sich benehmen sollen. Wertschätzung und Respekt gegenüber dem Anderen fehlen. Es ist der April 2009 in einer westeuropäischen Stadt. Eine düstere Wirtschaftslage, eine schwierige und unsichere Zeit. Psychopathische Staatsführer, mutierte Viren und eine Suizidgesellschaft. Menschen zwischen Zuversicht und Hoffnungslosigkeit. Mittendrin ein Hotel, wo sich Leute unterschiedlicher Charaktere und Herkunft treffen. Ein illustres V…
Mehr
Beschreibung
Die Wirtschaft befindet sich auf der Talfahrt, und die Gesellschaft steuert auf eine kollektive Verblödung zu. Es ist die Zeit des Wertezerfalls, des Konsumierens und sich Ausstellens. Die Leute wissen nicht mehr, wie sie sich benehmen sollen. Wertschätzung und Respekt gegenüber dem Anderen fehlen. Es ist der April 2009 in einer westeuropäischen Stadt. Eine düstere Wirtschaftslage, eine schwierige und unsichere Zeit. Psychopathische Staatsführer, mutierte Viren und eine Suizidgesellschaft. Menschen zwischen Zuversicht und Hoffnungslosigkeit. Mittendrin ein Hotel, wo sich Leute unterschiedlicher Charaktere und Herkunft treffen. Ein illustres Volk am Abgrund einer moralischen Auflösung. Eine Geschichte vor den Kulissen einer untergehenden Konsumgesellschaft. Zwei Schwestern, die verschiedener nicht sein könnten: Carla, gelernte Innendekorateurin, und Laura, die erfolgsverwöhnte Anwältin. Zwei Leben, viele Männer, tausend Facetten ¿ eine Geschichte und die Sehnsucht nach Liebe und Zugehörigkeit.
CHF 29.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L024:
Lieferbar in 24 Stunden
Produktdetails
- ISBN: 978-3-9523927-6-8
- EAN: 9783952392768
- Produktnummer: 14270166
- Verlag: Literaturwerkstatt
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 298 S.
- Gattung: Gesellschaftssatire
- Masse: H21.2 cm x B14.1 cm x D1.8 cm 371 g
- Abbildungen: PB
- Gewicht: 371
Über den Autor
Silvia Götschi wurde 1958 in Stans (Kanton Obwalden/CH) geboren. Bereits in ihrer frühen Jugend schrieb sie Gedichte, später Prosatexte für Wettbewerbe, wo sie diverse Preise abholte. Nach einer kaufmännischen Ausbildung arbeitete sie mehrere Jahre in der Hotellerie/Gastronomie als Sekretärin und gründete 1984 ihre Familie. Sie ist Mutter von drei Söhnen und zwei Töchtern. Heute lebt und arbeitet sie in Küssnacht am Rigi.Selbst als ihre Kinder klein waren, schrieb sie unermüdlich weiter, oft als freie Mitarbeiterin regionaler Zeitungen. Seit 1998 arbeitet sie 30% in der Administration einer Werbeagentur und hauptberuflich als Schriftstellerin. Sie hat zwei veröffentlichte Romane Und trotzdem nicht Olivia und Sonnensturm, einen Gedichtband im Eigenverlag und seit 2010 Mord im Parkhotel, Engelfinger und Aschenputtel, alle drei erschienen bei Literaturwerkstatt. Zurzeit gibt es einige unveröffentlichte Romane. Im Experimentieren mit der Schriftsprache und dem Entwickeln von immer neuen Schreibstilrichtungen liegt ihre Stärke. Sie ist Mitorganisatorin der Rigi-Literaturtage, die seit 2010 zum kulturellen Gut der Innerschweiz zählen.
55 weitere Werke von Silvia Götschi:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.