Produktbild
James Lovelock

Das Gaia-Prinzip

Die Biographie unseres Planeten. Mit einer Einführung von Ugo Bardi

Buch

Als James Lovelock 1979 seine Gaia-Hypothese veröffentlichte, war die Reaktion kontrovers: Von Teilen der Öffentlichkeit bewundert, wurde Gaia von vielen Wissenschaftlern ins Reich der Esoterik verwiesen. Mittlerweile ist seine zentrale Aussage auch in der Wissenschaft angekommen: Die Erde kann wie ein Lebewesen betrachtet werden, als komplexes System, das durch dynamische Vorgänge innerhalb der Biosphäre stabilisiert wird. Wer wissen will, wie das Lebewesen Erde funktioniert, kommt am Original nicht vorbei.

CHF 33.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Bardi, Ugo (Einf.) / Müller, Barbara (Übers.) / Gillhofer, Peter (Übers.)
  • ISBN: 978-3-96238-212-4
  • EAN: 9783962382124
  • Produktnummer: 35053330
  • Verlag: Oekom
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 320 S.
  • Originaltitel: The Ages of Gaia
  • Masse: H20.5 cm x B13.0 cm

Über den Autor


James Lovelock ist Naturwissenschaftler, Erfinder und Autor. Bekannt wurde er durch seine Gaia-Theorie, mit der er das ökologische Weltbild revolutionierte. Er ist Mitglied der Royal Society sowie Träger zahlreicher Umweltpreise. Auch mit über 100 Jahren meldet sich James Lovelock noch regelmäßig pointiert und mitunter kontrovers zu Wort, sei es zu Atomenergie, zum Klimawandel oder zu Künstlicher Intelligenz.Ugo Bardi lehrt Chemie an der Universität Florenz - seine Freizeit gehört der Suche nach rätselhaften Phänomenen und Geschichten. Besonders angetan hat es ihm der Stoiker Seneca und dessen Erkenntnis, dass es gemeinhin viel schneller bergab als bergauf geht. Darüber hinaus ist er Autor von Der geplünderte Planet, einem Bericht an den Club of Rome, und betreibt ein Blog namens Cassandra's Legacy.

34 weitere Werke von James Lovelock:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.