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Daniel (Hrsg.) Baier

Conjointanalyse

Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele

Ebook (PDF Format)

Die Conjointanalyse ist ein wichtiges Marketing-Instrument. Damit lassen sich Kundenorientierung und Marktabdeckung verbessern, Umsätze und Gewinne steigern sowie neue Güter und Dienstleistungen erfolgreich platzieren. Das Buch bietet eine kurze und prägnante Einführung in die Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten der Conjointanalyse. Renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis vermitteln Methodik und Anwendung und zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie die Conjointanalyse erfolgreich im Unternehmen genutzt werden kann.

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Produktdetails


Weitere Autoren: Brusch, Michael (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-662-63364-9
  • EAN: 9783662633649
  • Produktnummer: 36563072
  • Verlag: Springer Berlin Heidelberg
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 505 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 10'157 KB
  • Auflage: 2. Aufl. 2021

Über den Autor


Prof. Dr. Daniel Baier ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing & Innovation an der Universität Bayreuth. Prof. Dr. Michael Brusch ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensplanung an der Hochschule Anhalt.Mit Beiträgen von:Dennis Appenfeller, Universität Potsdam, Potsdam, DeutschlandStephan Baass, Jungheinrich Schweiz, Hirschthal, SchweizDaniel Baier, Universität Bayreuth, Bayreuth, DeutschlandIngo Balderjahn, Universität Potsdam, Potsdam, DeutschlandBernhard Baumgartner, Universität Osnabrück, Osnabrück, DeutschlandAxel Bichler, Factworks LLC, San Mateo, CA, USAClaudia Bornemeyer, IUBH Internationale Hochschule, Bad Honnef, DeutschlandBenedikt M. Brand, Universität Bayreuth, Bayreuth, DeutschlandMichael Brusch, Hochschule Anhalt, Köthen, DeutschlandReinhold, Decker, Universität Bielefeld, Bielefeld, DeutschlandMichael Freiherr von Forstner, Jungheinrich AG, Norderstedt, DeutschlandLorenz Gabriel, Universität Trier, Trier, DeutschlandWolfgang Gaul, Karlsruher Institut für Technologie, Karlsruhe, DeutschlandDoreen Hedergott, Stiftung Warentest, Berlin, DeutschlandMaren Hein, Landesamt für Statistik Niedersachsen, Hannover, DeutschlandSimon Himmel, RWTH Aachen University, Aachen, DeutschlandThomas Kohler, Alix Partners, Boston, MA, USAPeter Kurz, BMS Marketing Research + Strategy GmbH, München, DeutschlandSteffen Männche, IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG, Frankfurt am Main, DeutschlandBruno Neibecker, Karlsruher Institut für Technologie, Karlsruhe, DeutschlandPetra Oexler, BMW Group, München, DeutschlandFriederike Paetz, Technische Universität Clausthal, Clausthal-Zellerfeld, DeutschlandMathias Peyer, Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, Potsdam, DeutschlandWinfried J. Steiner, Technische Universität Clausthal, Clausthal-Zellerfeld, DeutschlandStephan Szuppa, SRH Berlin University of Applied Sciences, Berlin, DeutschlandVolker Trommsdorff, Technische Universität Berlin, Berlin, DeutschlandFrank Wartenberg, IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG, Frankfurt am Main, DeutschlandRolf Weiber, Universität Trier, Trier, DeutschlandHerbert Woratschek, Universität Bayreuth, Bayreuth, DeutschlandMartina Ziefle, RWTH Aachen University, Aachen, Deutschland

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