Produktbild
Eric Hilgendorf

Computer- und Internetstrafrecht

Ein Grundriss

Buch

Das vorliegende Lehrbuch vermittelt einen umfassenden und sogleich detaillierten Überblick über das Computer- und Internetstrafrecht. Die moderne Informations- und Kommunikationstechnologie ist eine Herausforderung für das gesamte Recht. Das Strafrecht steht vor der Aufgabe, sowohl klassische Delikte in ihrem neuen technisierten Gewand zu erfassen als auch neuen, durch Computernetzwerke wie das Internet erst ermöglichten Kriminalitätsformen zu begegnen. Das Lehrbuch zeigt aktuelle Probleme aus dem materiellen Strafrecht sowie aus dem Strafverfahrensrecht auf. Somit eignet es sich sowohl für Neueinsteiger als auch für erfahrene Anwender auf de… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Valerius, Brian
  • ISBN: 978-3-662-59445-2
  • EAN: 9783662594452
  • Produktnummer: 31703583
  • Verlag: Springer
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Masse: 1 Ex.
  • Auflage: 3. A.
  • Abbildungen: Book

Über den Autor


Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf M.A. ist Inhaber des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht, Rechtstheorie, Informationsrecht und Rechtsinformatik an der Universität Würzburg. Zu seinen Hauptarbeitsgebieten zählt neben dem Biostrafrecht und der strafrechtlichen Grundlagenforschung auch das Informationsstrafrecht unter Einschluss des Computer- und Internetstrafrechts.Prof. Dr. Brian Valerius ist Inhaber des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht und Medizinstrafrecht an der Universität Bayreuth. Seine Forschungsschwerpunkte betreffen klassische und aktuelle Problembereiche aus dem materiellen Strafrecht sowie aus dem Strafverfahrensrecht. Häufig gilt dabei internationalen und interkulturellen Fragestellungen sowie rechtspolitischen Überlegungen ein besonderes Augenmerk.

77 weitere Werke von Eric Hilgendorf:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.