Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universität Leipzig, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Arbeit liegt der Gedanke zu Grunde, dass die dreigeteilte Vormittagsschule, die isoliert im Viertel liegt, die an sie gestellten Aufgaben nicht erbringen kann.Als Ansatz der Korrektur wird das angelsächsische Modell der Community Education, welches transformiert im deutschsprachigen Raum als Offene Schule oder Öffnung der Schule bekannt ist aufgegriffen.Der in diesem Werk praktizierte Ansatz soll die bekannten Elemente der Ganztagsschule mit den…
Mehr
CHF 46.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-638-72400-5
- EAN: 9783638724005
- Produktnummer: 3200508
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 96 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.6 cm 150 g
- Auflage: 2. Auflage
- Gewicht: 150
12 weitere Werke von Andreas Glück:
Bewertungen
Anmelden