Change-Strategien für die Medienbranche
Digitale Transformation und Investments als Zukunftsperspektive - Strategien, Konzepte und Umsetzung
Dieses Buch gibt einen fundierten Überblick über Transformations- und Investmentstrategien in der Medienbranche, differenziert nach Größenordnungen der Unternehmen. Es beschreibt zudem die Voraussetzungen, den Anwendungsbereich, die Möglichkeiten und die Grenzen des Einsatzes in der operativen Praxis.Denn: Viele Medienunternehmen stehen vor der Herausforderung, das eigene (Kern-)Geschäft zu verändern und statt der oftmals bewährten Inside-Out-Denkweise eine deutlichere Orientierung am Kundennutzen im Sinne eines Outside-In-Ansatzes zu verfolgen - und dennoch eine eigene kreative oder publizistische Mission beizubehalten. Darüber hinaus müssen…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V211:
Noch nicht erschienen, Februar 2022
Produktdetails
Weitere Autoren: Horneber, Christian (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-36215-7
- EAN: 9783658362157
- Produktnummer: 37884754
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 250 S.
- Masse: H23.5 cm x B15.5 cm
- Abbildungen: Book; 10 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer ist Professor für Medienmanagement an der Hochschule Offenburg. Zudem ist er seit 2011 Prorektor für Marketing und Organisationsentwicklung.Darüber hinaus ist er Moderator, Seminarleiter, Berater, Mitglied in unterschiedlichen Aufsichts- und Beiräten sowie Leiter des Steinbeis-Beratungszentrums Leadership in Science and Education. Seit 20 Jahren schreibt Breyer-Mayländer Fachbücher über Medien, Kommunikation, Management und Führung sowie über Bildungs- und Wissenschaftsmanagement.Prof. Dr. Christian Horneber, Professur für Medienmanagement, Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth ...
9 weitere Werke von Thomas (Hrsg.) Breyer-Mayländer:
Bewertungen
Anmelden