CSR im Mittelstand
Unternehmerische Verantwortung als Basis für langfristigen Erfolg
Unternehmen des Mittelstandes sind eine tragende Säule des wirtschaftlichen Erfolgs, der Arbeitsplatzstabilität und Identität der Gesellschaft. Viele Unternehmen des Mittelstands sind globale Marktführer, übernehmen essentielle soziale Funktionen in der Gesellschaft und sind wichtige Innovationsträger. Trotz dieser Vorreiterrolle stehen Mittelständler auch vor großen Herausforderungen, z.B. der Unternehmensnachfolge, Rekrutierung von qualifiziertem Personal sowie dem Einsatz digitaler Technologien. Hierbei stellt sich die Frage, wie Unternehmen die Trends der Globalisierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung bündeln können, um so im internat…
Mehr
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V213:
Noch nicht erschienen, April 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-662-61956-8
- EAN: 9783662619568
- Produktnummer: 34290162
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm
- Abbildungen: Book; Bibliographie
Über den Autor
Marina Schmitz hat Betriebswirtschaftslehre und Sinologie an der Universität Trier studiert und promoviert zurzeit am Lehrstuhl für Personalmanagement mit Schwerpunkt China/Asien in Göttingen. Zurzeit arbeitet sie als Projektmanagerin/Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Center for Advanced Sustainable Management (CASM) an der Cologne Business School sowie als Wissenschaftliche Leitung bei der M3trix GmbH, eine Consultingfirma, die sich mit der Transformation nachhaltiger Geschäftsmodelle beschäftigt.
3 weitere Werke von Marina (Hrsg.) Schmitz:
Bewertungen
Anmelden