Produktbild
Daniela Richter

CSR als Konzept nachhaltigen Wirtschaftens

Eine empirische Untersuchung in österreichischen Klein- und Mittelbetrieben

Buch

Insbesondere in Zeiten der Wirtschaftskrise erfährt das alleine auf die Gewinnmaximierung ausgerichtete Shareholder-Value-Konzept immer stärkere Kritik. Um ihre ,Licence to operate' zu sichern, müssen sich Unternehmen einerseits den ständig verändernden Markt- und Wettbewerbsbedingungen stellen und andererseits den gestiegenen Erwartungen der Stakeholder nach der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung gerecht werden. Ein damit in Zusammenhang stehendes Konzept, welches zurzeit in der Unternehmenspraxis intensiv diskutiert wird, ist das der ,Corporate Social Responsibility`(CSR). Während in international agierenden Konzernen CSR meist scho… Mehr

CHF 120.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8381-0842-1
  • EAN: 9783838108421
  • Produktnummer: 36354278
  • Verlag: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG Co. KG
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 264 S.
  • Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D1.6 cm 411 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 411

Über den Autor


Daniela Richter, Dr. phil.: Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt mit den Schwerpunkten Organisationskommunikation und Medien und Technik, Promotion im Jahr 2008.

5 weitere Werke von Daniela Richter:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.