Michael Lewrick
Business Ökosystem Design
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Buch
VorteileGrundlagen von Business Ecosystem DesignAktuelle Entwicklungen von Business ÖkosystemenHervorhebung der Wichtigkeit einer neuen Denkhaltung (Mindset), die es erlaubt in Ökosystemen zu denkenFokussierung auf die Herausforderung der Zusammenarbeit, Transparenz und Komplexität von Business ÖkosystemenVorgehensmodell zu Gestaltung, Umsetzung und Implementierung von ÖkosystemenVorstellung der wichtigsten Fähigkeiten, Methoden und Werkzeuge zur Gestaltung von Business ÖkosystemenZum WerkDas Zeitalter der Business Ökosysteme löst die traditionelle Sichtweise auf Geschäftsmodelle ab. Bis 2030 werden mehr als 30% der weltweiten Umsätze in Busi…
Mehr
Beschreibung
VorteileGrundlagen von Business Ecosystem DesignAktuelle Entwicklungen von Business ÖkosystemenHervorhebung der Wichtigkeit einer neuen Denkhaltung (Mindset), die es erlaubt in Ökosystemen zu denkenFokussierung auf die Herausforderung der Zusammenarbeit, Transparenz und Komplexität von Business ÖkosystemenVorgehensmodell zu Gestaltung, Umsetzung und Implementierung von ÖkosystemenVorstellung der wichtigsten Fähigkeiten, Methoden und Werkzeuge zur Gestaltung von Business ÖkosystemenZum WerkDas Zeitalter der Business Ökosysteme löst die traditionelle Sichtweise auf Geschäftsmodelle ab. Bis 2030 werden mehr als 30% der weltweiten Umsätze in Business Ökosystemen erwirtschaftet werden. Die neuen Business Ökosysteme in Europa haben heute meist noch einen nationalen Charakter. Asien und Nordamerika haben bislang das Potential, mit einer hohen Affinität zu digitalen Geschäftsmodellen, hier eine Vorreiterrolle einzunehmen. Verschiedene Studien zeigen, dass sich neben den bereits bekannten Super-Plattformen neue Ökosysteme formieren, die maßgeblich hierzu beitragen. Weltweit werden voraussichtlich 15-20 dominante Business Ökosysteme den Takt vorgeben. Zudem zeichnet es sich ab, dass sich zahlreiche nationale und lokale Ökosystem formieren, um in Nischen oder in bestimmten Regionen dem Kunden ein einmaliges Wertversprechen bereitzustellen.Für Unternehmen stellt sich für die Gestaltung und Realisierung die Frage, ob ein passendes Ökosystem selbst zu initialisieren ist oder ob man Teil von einem bestehenden Ökosystem wird. In beiden Fällen ist man Teil der Wertschöpfung, um eine gemeinsam getragene Value Proposition, mit den anderen Akteuren im Ökosystem zu realisieren. Grundvorrausetzung für die Partizipation in Ökosystemen ist ein großes Vertrauen in die anderen Akteure im System, als auch gemeinsame Werte, Vorstellungen und Ambitionen der teilnehmenden Unternehmen.Darüber hinaus benötigt die Initialisierung eines Ökosystems finanzielle Ressourcen, von der ersten Idee bis zur Skalierung des Systems. Kosten sind hier primär Aufbau- und Koordinationsaufwende, die neben Ausgaben für Technologien und Schnittstellen anfallen.Das Buch Business Ökosystem Design zeigt die aktuellen Entwicklungen auf und stellt ein Vorgehensmodell vor, welches erlaubt die Möglichkeiten von Unternehmen im Kontext von Business Ökosystemen iterativ zu erarbeiten.ZielgruppeMacher und diejenigen, die bereit sind, veraltetes Denken aufzugeben und neue Modelle der Wertschöpfung zu entwickeln: Für Führungskräfte, Berater, Unternehmer und Leiter aller Organisationen. Wenn Sie bereit sind, die Regeln zu ändern, gehören Sie zur Generation Business Ökosystem Design.
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V212:
Noch nicht erschienen, März 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8006-6336-1
- EAN: 9783800663361
- Produktnummer: 33566971
- Verlag: Vahlen F.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 250 S.
30 weitere Werke von Michael Lewrick:
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Ebook (PDF Format)
CHF 27.10
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Ebook (PDF Format)
CHF 25.80
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Ebook (EPUB Format)
CHF 8.00
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Ebook (PDF Format)
CHF 34.90
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Ebook (PDF Format)
CHF 24.90
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Ebook (PDF Format)
CHF 27.00
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Ebook (PDF Format)
CHF 25.00
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Ebook (PDF Format)
CHF 20.65
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Ebook (PDF Format)
CHF 20.65
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Ebook (PDF Format)
CHF 30.95
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Ebook (PDF Format)
CHF 29.90
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Ebook (PDF Format)
CHF 34.90
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Ebook (PDF Format)
CHF 30.95
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Ebook (PDF Format)
CHF 20.65
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Ebook (PDF Format)
CHF 25.55
Ein Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum
Ebook (EPUB Format)
CHF 1.30
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.