Bilinguales Lernen
Unterrichtskonzepte zur Foerderung sachfachbezogener und interkultureller Kompetenz
Seit den neunziger Jahren erfreuen sich bilinguale Lehr- und Lernprogramme immer groerer Beliebtheit. Vor allem englischsprachige Schulprofile wecken das Interesse von Eltern, Schulern und Bildungspolitikern. Die fachdidaktischen Implikationen dieser Entwicklungen standen im Fokus des 5. Niedersachsischen Kolloquiums der Fremdsprachendidaktik, das im November 2010 an der Universitat Hildesheim stattfand. Inspiriert von dieser Diskussion stellt der Band aktuelle Konzepte bilingualen Unterrichtens aus verschiedenen Perspektiven vor. Die Bedeutung und Entwicklung des bilingualen Sachfachunterrichts wird sowohl aus der Sicht der Spracherwerbsfors…
Mehr
CHF 53.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
V215:
Noch nicht erschienen, Juni 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-653-01497-6
- EAN: 9783653014976
- Produktnummer: 25670724
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 0 S.
- Plattform: PDF
5 weitere Werke von Friedrich (Hrsg.) Lenz:
Bewertungen
Anmelden