Bildung für die Einwanderungsgesellschaft
Perspektiven der Auseinandersetzung mit struktureller, institutioneller und interaktioneller Diskriminierung
Um der Tatsache Einwanderungsgesellschaft bildungspolitisch und bildungspraktisch gerecht zu werden, sind auf unterschiedliche Problemdimensionen bezogene spezialisierte Vorgehensweisen nicht ausreichend. Auf der Grundlage einer internationalen Recherche zu bildungspolitischen und bildungspraktischen Strategien in Einwanderungsländern wird deshalb eine integrative Programmatik entwickelt, die den Handlungserfordernissen auf unterschiedlichen Gestaltungsebenen der Schulentwicklung Rechnung trägt. Grundlegend hierfür ist die umfassende Auseinandersetzung mit diskriminierenden Strukturen und Praktiken sowie mit fremdenfeindlichen, rassistischen…
Mehr
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Scherr, Albert
- ISBN: 978-3-531-14399-6
- EAN: 9783531143996
- Produktnummer: 1308095
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2004
- Seitenangabe: 330 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D1.9 cm 429 g
- Abbildungen: schwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, schwarz-weiss
- Gewicht: 429
Über den Autor
Ulrike Hormel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozialwissenschaften der Pädagogischen Hochschule Freiburg.Albert Scherr ist Professor für Soziologie an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
5 weitere Werke von Ulrike Hormel:
Bewertungen
Anmelden