Produktbild
Ulrich (Hrsg.) Binder

Bilder verstehen

Studie zur Visual Literacy in der Schweiz

Buch

Dokumentation eines Forschungsprojektes zur Rezeption von Fotografien in Ausstellungen. Was erleben andere in einer Ausstellung, wie nehmen sie Bilder wahr? Das Erlebnis einer Ausstellung ist nach wie vor etwas wunderbar Intimes. Selbst wenn wir zu zweit durch die lichtgedämmten Räume spazieren, da und dort Halt machen vor einer grossformatigen Fotografie, so tauschen wir uns höchstens im Flüsterton aus und ringen auch da um Worte, den richtigen Ausdruck einer Empfindung. Insofern ist es nicht überraschend, dass die Forscher, die sich eben dieses Ausstellungserlebnis zum Gegenstand machten, in wenig ergründetes Terrain vorstiessen. Sie taten… Mehr

CHF 44.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Vogel (Hrsg.) / Willemse, Isabel (Beitr.) / Süss, Daniel (Beitr.) / Vogel, Matthias (Beitr.) / Binder, Ulrich (Beitr.)
  • ISBN: 978-3-85791-779-0
  • EAN: 9783857917790
  • Produktnummer: 18180994
  • Verlag: Limmat
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 168 S.
  • Masse: H27.0 cm x B21.0 cm x D1.0 cm 417 g
  • Abbildungen: PB; zahlreiche 4-farbige Abbildungen / Fotos
  • Gewicht: 417

Über den Autor


Ulrich Binder, geboren 1958. Ausbildung zum Künstler in Luzern, Prag und Paris. Studium der Kunstgeschichte in Bern. Arbeitet als Kunstmaler, Autor und Dozent u. a. an der Zürcher Hochschule der Künste. Mitverfasser und Herausgeber verschiedener Publikationen zu Fotografie, Kunst und Architektur. Matthias Vogel, geboren 1955. Studium der Kunstgeschichte, Philosophie und Literaturkritik in Zürich, München und Berlin, Forschungs- und Lehraufträge in Zürich, Paris, London, New Haven und New York. Dozent an der Universität Basel und an der Zürcher Hochschule der Künste.

12 weitere Werke von Ulrich (Hrsg.) Binder:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.