Peter Hoffmann
Beyond Hypertext
Hypermedia vs. Multimedia
Buch
Hypermedia - das ist doch ein alter Hut! Zu dieser Einschätzung könnte man tatsächlich leicht kommen, denn dieses Internet besteht doch schließlich aus Hypermedia. Stimmt, aber ...... das Internet ist textlastig. Auch wenn der Anteil an Video-Inhalten stetig zunimmt, so bleiben Bilder und erst recht Videos stets nur sie selbst und werden nie wirklich zu Hypermedia. Oder kennen Sie ein Video, bei dem Sie Objekte und Personen in Videos anklicken können, um weitere Informationen dazu abzurufen?Dies ist zwar technisch durchaus realisierbar, aber es fehlt derzeit ebenso noch an einem grundlegenden Verständnis für die notwendige Technik als auch an…
Mehr
Beschreibung
Hypermedia - das ist doch ein alter Hut! Zu dieser Einschätzung könnte man tatsächlich leicht kommen, denn dieses Internet besteht doch schließlich aus Hypermedia. Stimmt, aber ...... das Internet ist textlastig. Auch wenn der Anteil an Video-Inhalten stetig zunimmt, so bleiben Bilder und erst recht Videos stets nur sie selbst und werden nie wirklich zu Hypermedia. Oder kennen Sie ein Video, bei dem Sie Objekte und Personen in Videos anklicken können, um weitere Informationen dazu abzurufen?Dies ist zwar technisch durchaus realisierbar, aber es fehlt derzeit ebenso noch an einem grundlegenden Verständnis für die notwendige Technik als auch an Vorstellungen darüber, wie solche Hyperimages und Hypervideos gestaltet und realisiert werden können sowie darüber hinaus auch, was dies für den Benutzer und die Benutzerinteraktion bedeutet. Beyond Hypertext widmet sich diesen Fragen. Dabei werden sowohl technische als auch gestalterische und medienwissenschaftliche Aspekte beleuchtet. Dass den möglichen Vorteilen durchaus auch Probleme im Wege stehen, soll dabei nicht verschwiegen werden. Aber es wird auch diskutiert, wie diesen Problemen begegnet werden kann.
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Hoffmann, Peter (Hrsg.) / Reinke, Hartmut (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-948773-18-2
- EAN: 9783948773182
- Produktnummer: 34258759
- Verlag: bifop-Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 276 S.
- Masse: H20.8 cm x B14.6 cm x D2.0 cm 399 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 399
Über den Autor
Peter Hoffmann, einerseits derzeit Professor für Wirtschaftsinformatik an der FOM Hochschule in München, Hannover und Bremen, andererseits Medieninformatiker mit Herz und Seele. Unter dem Label Invisible Cow beschäftigt er sich seit mittlerweile fast 20 Jahren mit den Fragen danach, was eigentlich diese digitalen Medien sind und wie dieses Multimedia wirkt, wie es gestaltet und wie es genutzt werden kann.
92 weitere Werke von Peter Hoffmann:
Hypermedia vs. Multimedia
Ebook (PDF Format)
CHF 59.35
Hypermedia vs. Multimedia
Ebook (PDF Format)
CHF 47.05
Hypermedia vs. Multimedia
Ebook (EPUB Format)
CHF 36.10
Hypermedia vs. Multimedia
Ebook (PDF Format)
CHF 154.80
Hypermedia vs. Multimedia
Ebook (PDF Format)
CHF 6.00
Hypermedia vs. Multimedia
Ebook (PDF Format)
CHF 177.50
Hypermedia vs. Multimedia
Ebook (PDF Format)
CHF 6.00
Hypermedia vs. Multimedia
Ebook (PDF Format)
CHF 6.00
Hypermedia vs. Multimedia
Ebook (EPUB Format)
CHF 47.05
Hypermedia vs. Multimedia
Ebook (PDF Format)
CHF 47.05
Hypermedia vs. Multimedia
Ebook (PDF Format)
CHF 75.45
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.