Bedeutende Aspekte des altersheterogenen Lernens in der Primarstufe
Eine empirische Studie zu Möglichkeiten der inneren Differenzierung und Beratung im Mentoringprozess
Der Fokus richtet sich auf die bedeutenden Aspekte des altersheterogenen Lernens in der Primarstufe. Zunächst werden die Begriffe Individualisierung, Differenzierung sowie Heterogenität definiert. Anschließend wird auf den altersgemischten Unterricht in Mehrstufenklassen im ländlichen Raum, sowie auf die Aspekte der Heterogenität im Mentoringprozess eingegangen. Im Zuge der empirischen Forschung wurde mit Hilfe eines Beziehungs- und Leistungssoziogrammes das Wahlverhalten der Schülerinnen und Schüler erforscht. Des Weiteren wurden mittels qualitativer Leitfadeninterviews mögliche Unterstützungsmaßnahmen für Berufseinsteigerinnen und Berufsein…
Mehr
CHF 82.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V105:
Folgt in ca. 15 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-620-2-49004-7
- EAN: 9786202490047
- Produktnummer: 37327974
- Verlag: Lehrbuchverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 144 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D0.9 cm 233 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 233
Über den Autor
Michaela Rosenberger wurde 1987 geboren und lebt mit ihrer Familie in Niederösterreich. Nach der Matura hat sie an der PH NÖ das Bachelorstudium für VS abgeschlossen. Sie arbeitete seither als Volksschullehrerin in unterschiedlichen Schulen. Berufsbegleitend schloss sie 2019 das Masterstudium Mentoring an der PH NÖ ab.
Bewertungen
Anmelden