Produktbild
Birgit (Hrsg.) Jooss

Bauhaus / Documenta

Vision and Brand

Buch

Bauhaus und documenta sind zwei global erfolgreiche kulturelle Marken, die für ein weltoffenes, innovativesund modernes Deutschland stehen. Entstanden sind beide vor dem Hintergrund von Zivilisationsbrüchen,und beide stehen exemplarisch für die Idee der emanzipativen Kraft von Kunst und Kultur. DieParallelbetrachtung zeigt ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede, die sich teils komplementär gegenüberstehen:Hier Massenartikel und alltäglicher Umgang, dort die Begegnung mit einmaligen Kunstwerken; hierdie Idee eines Universalismus, dort die Differenzerfahrung; hier die Gestaltung von Konsumgütern, dort dieKritik am kapitalistischen Konsum. Die Pu… Mehr

CHF 43.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Oswalt, Philipp (Hrsg.) / Tyradellis, Daniel (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-95905-300-6
  • EAN: 9783959053006
  • Produktnummer: 29638883
  • Verlag: Spectormag GbR
  • Sprache: Englisch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 304 S.
  • Masse: H32.5 cm x B23.8 cm x D3.0 cm 1'182 g
  • Abbildungen: 80 s/w- und 170 Farbabbildungen
  • Gewicht: 1182

1 weiteres Werk von Birgit (Hrsg.) Jooss:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.