Produktbild
Gerd Gigerenzer

Bauchentscheidungen

Die Intelligenz des Unbewussten und die Macht der Intuition

Buch

Warum der Bauch oft die besseren Entscheidungen trifft als der Verstand: Der internationale Bestseller jetzt bei PantheonIntuition schlägt Vernunft: Der weltweit renommierte Psychologe Gerd Gigerenzer zeigt, warum Reflexion und rationales Abwägen in vielen Situationen nicht zum besten Ergebnis führen. Denn gute Entscheidungen basieren oft auf einer unbewussten Intelligenz, die sehr schnell operiert und gerade in komplexen Lagen verblüffend einfach funktioniert - sie ist sicher im Erkennen des Wesentlichen und logischen Abwägungen weit überlegen. In einer komplizierten Welt lehren uns Entscheidungen aus dem Bauch die Lebenskunst, paradox formu… Mehr

CHF 20.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Kober, Hainer (Übers.)
  • ISBN: 978-3-570-55446-3
  • EAN: 9783570554463
  • Produktnummer: 35059733
  • Verlag: Pantheon
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 288 S.
  • Originaltitel: Gut Feelings
  • Masse: H20.0 cm x B12.5 cm
  • Abbildungen: s/w-Abbildungen im Text, schwarz-weiss Illustrationen

Über den Autor


Gerd Gigerenzer ist ein weltweit renommierter Psychologe, Direktor emeritus am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung und Direktor des Harding Zentrums für Risikokompetenz. Er hat zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten, u.a. den Communicator-Preis und den Deutschen Psychologie-Preis. Seine populärwissenschaftlichen Bücher Das Einmaleins der Skepsis (2002) und Bauchentscheidungen (2007, ausgezeichnet sowohl als Wissenschaftsbuch des Jahres wie als Wirtschaftsbuch des Jahres) sowie Risiko. Wie man die richtigen Entscheidungen trifft (2013) fanden große Beachtung und sind internationale Bestseller.

59 weitere Werke von Gerd Gigerenzer:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.