Produktbild
Christian Ritzer

Automotive: Interim Manager berichten aus der Praxis

Von Interim Managern lernen

Buch

Interim Manager lernen im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen kennen und bewältigen so viele verschiedene unternehmerische Herausforderungen wie keine andere Führungskraft. In der Buchreihe Von Interim Managern lernen wird dieses geballte Know-how erstmals gebündelt und einer breiteren Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht. Daher wird der Band Automotive in der Branche mit viel Anerkennung und Begeisterung aufgenommen. Die Presse nennt das Buch das neue Standardwerk für die Automotive-Branche in Zeiten des Umbruchs zur E-Mobilität und Digitalisierung. 13 Autoren stellen ihr in der Praxis erarbeitetes Know-how auf über 400 Seiten zur… Mehr

CHF 68.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Cermak, Ludek / Hohberger, Stefan / Kälber, Andreas / Goffin, Hanno / Müller-Spanka, Gerhard / Lambalgen, Jane Enny van / Hanrieder, Ralf-Peter / Camehn, Ulf / Neuhaus, Frank P.
  • ISBN: 978-3-947818-29-7
  • EAN: 9783947818297
  • Produktnummer: 37420286
  • Verlag: Diplomatic Council e.V.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 404 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D2.4 cm 584 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 584

Über den Autor


Dipl.-Ing. Christian Ritzer studierte Maschinenwesen an der Technischen Universität München und absolvierte ein Aufbaustudium an der University of Massachusetts in den Bereichen Management und Computer Aided Engineering. Er hat über 30 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung und im Projektmanagement, zunächst als Entwicklungsingenieur und Projektleiter in der Luftfahrtindustrie, später als Leiter der Entwicklung und des Projektmanagements in der Automobilindustrie und im Maschinenbau. Als Interim Manager übernimmt er anspruchsvolle Aufgaben im Programm- und Projektmanagement und in der Produktentwicklung, meist als Leiter dieser Bereiche. Typische Aufgaben sind die Einführung und Weiterentwicklung des Projektmanagements, der Aufbau von Entwicklungsabteilungen, die Entwicklung und Industrialisierung neuer Produkte, die Einführung eines Baukastensystems, Produktionsverlagerungen sowie die Restrukturierung und Neuausrichtung von Unternehmensteilen. Mit seiner strukturierten und methodischen Arbeitsweise schafft er individuelle, praxisgerechte und nachhaltige Lösungen. Durch seinen kooperativen Führungsstil macht er Betroffene zu Beteiligten und versetzt sie in die Lage, die Zukunft ihres Unternehmens zu gestalten.

3 weitere Werke von Christian Ritzer:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.