Aufbru¨che, Umbru¨che, Abbru¨che
Wegmarken qualitativer Bildungs- und Biographieforschung
Die Anfänge der Institutionalisierung qualitativer Bildungs- und Biographieforschung reichen bis in das Jahr 1978 zurück. Durch Vertreter wie Dieter Baacke und Theodor Schulze fanden qualitative Forschungsansätze Eingang in die Erziehungswissenschaft. Rund vierzig Jahre später blickt der Band genauer auf die Entwicklungspfade in theoretischer und methodischer Perspektive. Welche Errungenschaften sind zu verbuchen? Welche der einst formulierten Anliegen sind uneingelo¿st geblieben? Welche Herausforderungen, Bruchstellen und Wendepunkte lassen sich ausmachen? Die Beiträge beleuchten Auf-, Ab- und Umbrüche biographischer Pädagogik und qualitati…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V221:
Noch nicht erschienen, Dezember 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Demmer, Christine (Hrsg.) / Wiezorek, Christine (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8474-2554-0
- EAN: 9783847425540
- Produktnummer: 36304315
- Verlag: Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 250 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm
- Reihenbandnummer: 5
Über den Autor
Prof. Dr. Thorsten Fuchs, Universität Koblenz-Landau Jun.-Prof. Dr. Christine Demmer, Universität Bielefeld Prof. Dr. Christine Wiezorek, Justus-Liebig-Universität Gießen
10 weitere Werke von Thorsten (Hrsg.) Fuchs:
Bewertungen
Anmelden