Ästhetik digitaler Medien
Aktuelle Perspektiven
In einer immer umfassenderen Weise bestimmen digitale Technologien und soziale Medien Auswahl, Form und Inhalt der Wahrnehmung - und produzieren dabei immer wieder neue (Un-)Sichtbarkeiten. Kulturelle Praktiken als Repertoire von Zeichen, Symbolen und Verhaltensweisen unterliegen einer ständigen Transformation und Bedeutungsumwandlung. Diese Entwicklungsdynamik im Spannungsfeld autooperationaler Formen und kultureller Praxis fordert für die visuell gestützten digitalen Medien eine neue Kategorisierung und Hinterfragung ihrer Ästhetik. Wie ändern sich im Zeitalter der Digitalisierung Begriff und Definition des Ästhetischen und was bedeutet äst…
Mehr
CHF 81.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V212:
Noch nicht erschienen, März 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8376-5361-8
- EAN: 9783837653618
- Produktnummer: 33956761
- Verlag: Transcript Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 300 S.
- Masse: H22.5 cm x B14.8 cm 468 g
- Abbildungen: Klebebindung, 15 SW-Abbildungen
- Reihenbandnummer: 31
- Gewicht: 468
Über den Autor
Martina Ide ist Dozentin der Kunstpädagogik am Kunsthistorischen Institut der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Ihre Forschungsschwerpunkte sind körperbezogene Gegenwartskunst, Pädagogik des Performativen sowie Lernen mit digitalen Medien in zeitgemäßen künstlerischen Prozessen.
4 weitere Werke von Martina (Hrsg.) Ide:
Bewertungen
Anmelden